Die Programme für Grönland sind erschienen. So unterschiedlich, wie das Land sich zeigt – saftige Weiden im Süden, kalbende Gletscher im nördlichen Bereich sowie riesige Eisfjorde auf der Ostseite – so unterschiedlich, sind die Reisevarianten.
In 2012 findet das Alfred Wegener Jahr statt. Deswegen bieten wir einen eisverstärkten Segler, die SV Rembrandt van Rijn an, der die Region auf der Westseite befährt, jenes Gebiet, in dem Wegener und Erich Drygalski als Polarforscher tätig waren. Die Palette reicht über Soft-Expeditionen mit MS Fram, eine Kreuzfahrt mit Schlauchbootanlandungen, die Island mit einschließt und einem 5***** Sterne Angebot mit Le Boreal, die bis in die Kanadische Arktis vordringt.
Sie werden erstaunt sein, dass Grönland grün ist und dennoch Eisberge vor den Wiesenlandschaften treiben. Einer der aktivsten Gletscher der Welt, schiebt Eismassen ins Meer und Helikopter fliegen Sie über den mächtigsten Inlandeispanzer der nördlichen Hemisphäre.
Die Frage heißt also: segeln, kreuzen oder erkunden?. Wir kennen die Lektoren, die Sie begleiten persönlich und können zahlreiche Details Ihren Wünschen anpassen.
Auf www.leinen-los.net haben wir Huskies platziert. Ein Klick und Sie sehen die Facetten Grönlands!
Unsere Gönlandreise für Sparfüchse 2012: 2 Wochen, davon 1W Grönland mit Schlauchbootanlandungen!ab 2499,-€